Ski- und Clubhaus

Unser 300-jähriges Ski- und Clubhaus

Das Haus befindet sich im Toggenburg auf 1050 m ü. M., in einem schönen Ski- und Wandergebiet, direkt an der Skipiste, mit Blick auf das Säntis-Massiv.
Seit 1948 dient es dem Ski-Club Pfungen als Vereinshaus. Zuerst wurde es im Winterhalbjahr und später ganzjährig gemietet. Seit 1979 ist das Haus im Besitz des SC Pfungen und wird von ihm umsichtig verwaltet und unterhalten. Mit Tausenden Fronarbeitsstunden haben die Vereinsmitglieder dazu beigetragen, dass sich das Haus in einem guten Zustand präsentiert. Nicht von ungefähr ist das Ski- und Ferienhaus mit seinem besonderen Charme so beliebt und kann es sich einer «Stammkundschaft» rühmen, die immer wieder zurückkehrt.

Begeistert dich Skifahren, Schlitten, Biken oder Wandern? Planst du einen Firmenevent, einen Familienanlass, Schullager oder möchtest du einfach nur entspannen? Unser Ski- und Ferienhaus bietet die ideale Umgebung für deine Aktivitäten und Erholung.

Impressionen Hütte

Kachelofen